draw.io Diagrams for Confluence

Powerful, user-friendly and secure diagram generation.

The number one of the Confluence apps.

Fully embedded in Confluence, draw.io is more than just an app for creating flowcharts. It’s fully responsive and comes with all the functionality of a desktop application, even if you use it on your mobile device.

With draw.io you get a diverse selection of diagrams that you can create yourself. Choose from organizational charts, BPMN, UML, ER diagrams, wireframes, mockups, network diagrams and many more.

Of course, none of your sensitive diagram data leaves the Confluence instance, according to the German data protection standard.

Take a look at the application in action at diangrams.net!

Complete version control

With full version control embedded in Confluence’s version history, draw.io scores by supporting applicable ISO 9001 processes. In Confluence Server, draw.io also shines with excellent revision processing.

Flexibly expandable

For greater flexibility, you can use pre-designed shapes as well as snapshot and SVG images that you can easily drag and drop into the application and embed. In this way, draw.io simplifies your creation process. Importing your own libraries is of course also possible.

Perform migrations with just one click

You want to switch from another charting plugin to draw.io quickly? Then we have a proven mass import feature that allows you to replace all your diagrams with draw.io diagrams in a single step. Try it out yourself now!

draw.io Diagrams for Confluence

Leistungsstarke, benutzerfreundliche und sichere Diagrammerstellung.

Die Nummer 1 der Confluence-Apps. 

Voll in Confluence eingebettet, ist draw.io mehr als nur eine App mit der sich Flussdiagramme erstellen lassen. Das Programm ist voll reaktionsfähig und kommt mit der gesamten Funktionalität einer Desktop-Anwendung daher, auch wenn Sie sie auf Ihrem Mobilgerät verwenden. 

Sie erhalten mit draw.io eine vielfältige Auswahl an Diagrammen, die Sie selbst erstellen können. Wählen Sie zwischen Organigrammen, BPMN, UML, ER-Diagrammen, Wireframes, Mockups, Netzwerkdiagrammen und noch vielen anderen mehr. 

Selbstverständlich verlassen dabei keine Ihrer sensiblen Diagramm-Daten, gemäß des deutschen Datenschutzstandards, die Confluence-Instanz. 

Schauen Sie sich die Anwendung unter diangrams.net vorab in Aktion an! 

Komplette Versionskontrolle

Mit einer vollständigen Versionskontrolle, die in die Versionshistorie von Confluence eingebettet ist, punktet draw.io, indem die Anwendung geltende ISO 9001-Prozesse unterstützt. In Confluence Server glänzt draw.io zudem mit einer hervorragenden Revisionsverarbeitung.

Flexibel erweiterbar

Für mehr Flexibilität können Sie vorgefertigte Formen sowie Rast- und SVG-Bilder verwenden, die Sie ganz einfach in die Anwendung hineinziehen und einbetten können. So erleichtert draw.io Ihren Erstellungsprozess. Der Import Ihrer eigenen Bibliotheken ist natürlich ebenfalls möglich.

Migrationen mit nur einem Klick

Sie wollen von einem anderen Diagrammerstellungs-Plugin schnell zu draw.io wechseln? Dann haben wir für Sie eine erprobte Massen-Import-Funktion, die es Ihnen erlaubt all Ihre Diagramme in einem einzigen Schritt durch draw.io Diagramme zu ersetzen. Probieren Sie es jetzt selbst aus!